un monde magnifique <3

  Startseite
  Über...
  Briefe + Mädels
  Bücher - eine zweite Realität
  Abonnieren
 

Letztes Feedback


http://myblog.de/sternchens-welt

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
4 days to go

Noch genau 4 Tage und das Deutsch-Abi steht vor der Tür.
Ich kann's nicht wirklich glauben. Weiß auch nicht wann das kommt, vielleicht morgen beim Block-Unterricht wenn sich alle gegenseitig verrückt machen.

Ich hab auch irgendwie gar nicht soooo viel gelernt. Ich hab alles zig Mal durchgelesen und Mathe hab ich schon einiges gemacht, aber ich hab nicht das Gefühl als könnte ich jetzt viel mehr als vor einigen Monaten. Echt komisch.
Ich muss UNBEDINGT noch Deutsch lernen, aber immer wenn ichs mir vornehm kommt was anderes auf das ich viel mehr Lust habe.
Mathe muss ich noch paar Formeln auswendig lernen und eventuell paar Sachen rechnen, aber ich denke das wird.
7 bis 10 Punkte müssten drin sein und damit werd ich auch zufrieden sein. Ist schließlich auch ein bisschen Glück was dran kommt.
Englisch lern ich erst am Wochenende... wird dann zwar verdammt viel auf einmal, aber geht jetzt nun mal nicht anders. Ich konzentrier mich einfach auf die Short stories und les mir die Landeskunde sachen ( bis auf Obama) nur kurz durch. Mut zur Lücke sagt man doch so schön

Spanisch wird denk ganz easy... da will ich die Geschichtssachen auswendig lernen, die Mesaje de la novela und die Vergleiche. Den Rest les ich nur durch.
Vokabeln lernen halt noch. Ich denke das wird schon... hab da ja auch 4 Tage zum Lernen, das ist wirklich viel.

Ich denk nicht, dass die Abiklausuren schlechter ausfallen wie meine Arbeiten bisher und die waren zwar nicht gut, aber eben auch nie schlecht.
Und wenn ich am Ende nen 2,5 oder 2,6 Schnitt hab dann ist es halt so... scheiß drauf! Ich weiß, dass ich mehr als x und y kann. Das brauch ich nicht extra schwarz auf weiß. :-P In der Schule gehts doch kein Stück im Allgemeinwissen und Intelligenz.

Ich hab soooo viele Dinge gerade im Sinn, die ich unbedingt nach dem ABI machen möchten.

Mach mal ne Liste  

- TOLLE Bücher lesen
- Briefe schreiben
- viel Sport machen
- gesund ernähren
- Bewerbungen schreiben
- um Studienplatz kümmern
- Gedanken bezüglich Studium machen
- aufräumen
- Klamotten ausmisten
- Viel mit Julian + Sophie unternehmen


Dabei kommen noch soooo viele Klausuren... :/ die auch sehr gut werden müssen.
Vor allem vor Chemie und Bio hab ich Angst...

Heute Abend ist DsdS Halbfinale... ich muss ehrlich zu geben, dass ich nicht glaub, dass Manu ne Chance hat. Aber man soll ja nie nie sagen.
Mir ist es auch relativ egal,... so lange nicht Menowin am Ende gewinnt.

Hoff Tobias kommt jetz dann bald ... wollen vielleicht noch essen gehen! <3 Hab voll Hunger

Lisa hat mir gestern Abend "gestanden", dass sie mit Laura und Thorsten in den Urlaub gehen. Ich hatte es mir ja schon gedacht, weil sie in letzter Zeit so viel mit ihnen machen. Das tut mir sooo weh echt... ich finds total doof von ihr. Sie wusste ja genau, dass ich es total gemein fände.
Da hab ich immer das Gefühl als ist ihr meine Meinung gar nichts wert. Auch beim Bikini z.B. oder bei anderen Sachen... sie hört nie auf nen Rat. Muss sie ja nicht, aber Freunde sind doch dafür da...
Ich würde auch total gerne in den Urlaub, aber zu zweit ist eben scheiße. Aber jetzt einfach Bea und Steffen fragen, fänd ich total falsch, vor allem kann ich nicht Lisa + Marco einfach austauschen, nur weil's nicht klappt.
Ärgert mich auch, dass sie es so hin stellt, als würde es wegen Toub nicht klappen, dabei ist sie es ja, die mit dem Praxiswechsel, wenn auch unabsichtlich, alle Pläne zerstört hat. ^^
Nun ja... ich werd einfach nie ne Freundin haben, die voll und ganz zu mir steht. Ist nun mal so... was will ich machen. Tut weh, aber ich muss damit klar kommen.


Ich lern jetzt noch bisschen Deutsch ( wenn mir nicht wieder was anderes in den Sinn kommt xD )





10.4.10 18:21
 


bisher 4 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Anja / Website (10.4.10 19:05)
(Schul)Noten sagen gar nichts über Intelligenz aus. Bei Tests kam heraus, dass verschiedene Lehrer ein und dieselbe Arbeit mit Noten von 2 bis 5 bewertet haben und zwar - man glaubt es kaum - sogar in Mathe! Es hängt halt immer viel vom Lehrer ab. Aber ärgere dich nicht und mach das Beste draus, Vergleiche mit anderen bringen eh nichts, solche Bewertungen sind nie richtig objektiv. Reicht der Schnitt denn für dein Studium oder was du nun auch immer vor hast? Wenn ja, dann ists eh egal, kümmer dich nicht weiter drum. (;

Ansonsten drücke ich dir die Däumchen für deine Prüfungen!


Kim / Website (10.4.10 19:17)
Hey Süße,
schön, dass du wieder bloggst. Ich verlink dich gleich mal. Meine Blog-Addy hast du ja nun und Passwort hab ich dir über meinvz geschickt.
Und hey, bald hast du's geschafft mit dem Abi. Ich drück die ganz, ganz doll die Daumen. Du schaffst das. *knuddel* Und mach dich nicht allzu sehr verrückt deswegen.
Auch wenn man viel lernen muss, hinterher zahlt es sich aus und ich finde, du kannst trotz allem stolz auf dich sein, überhaupt so weit gekommen zu sein. *lieb.sag*

Und ich bin gespannt, was du hier noch draus machen wirst. ^.^ Ich werde deinen Blog jedenfalls regelmäßig verfolgen. <3

Hab dich lieb, Süße!!! *bussi*


Kim / Website (10.4.10 21:53)
Hab mir grad deine Unterseiten angesehen...wie fandest du die beiden Bücher, die du bisher gelesen hast (Schwerelos + Charleston Girl)? Sind die gut? Schwerelos muss ich noch lesen.

Und danke für die lieben Worte auf der Briefe-Seite. *knuddel* Ich überlege schon seit längerem auch wieder so eine Seite auf meinem Blog anzulegen, aber bisher hab ich das bei listography gelassen...

Schau mal hier -> http://listography.com/perlenzuechterin
Vielleicht ist die Seite ja auch etwas für dich. Oder diese -> http://www.lovelybooks.de/mitglied/J%C4%ABn/
Da du ja Bücher auch so gern magst


Cori (11.4.10 12:55)
Hey Lisa
Super, dass du wieder bloggst. Ich werde ihn regelmäßig verfolgen, da wir ja so leider gerade nicht so viel Kontakt haben =(

Für deine Prüfungen drück ich dir die Daumen. Aber das Abi ist eigentlich nicht so wild im Vergleich mit dem was während dem Studium auf dich zu kommt. Ich weiß, dass du das schaffst.

Ich würde mich freuen, wenn du nach dem Abi mich in Kehl besuchen kommen würdest! Vielleicht hast du ja dann mal Zeit. =)

Das mit der Urlaubsstory blick ich grad noch nicht so ganz, aber vielleicht kannst dus mir mal irgendwann in Ruhe erzählen.

Hab dich lieb, Cori

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung